Sonntag, Juni 25, 2006

BUCKELMANN kommentiert: MIDSOMMARDAG

Es ist 'midsommardag', der Tag nach dem schwedischen Mittsommerabend (dem zweitgrößten schwedischen Fest nach Weihnachten und damit größer als Ostern) - aber was macht das schon, denn "Deutschland ist im WM-Rausch. Jubeln! Feiern! Autokorsos! Heute ist Samstag – und das Achtelfinale gegen Schweden wird zum Straßenfeger! Die ganze Nation ist SCHWARZ-ROT-GEIL!" ... genau: so etwas kann nur die BILD-Zeitung titeln. Inklusive, dass heute Samstag ist.

"Die ganze Nation?" schreibt BILD weiter - "Nein! 40.000 schwedische Fans fallen heute zum Achtelfinale in München ein" (Nur noch einmal zur Erinnerung: 'Die Welt zu Gast bei Freunden') Und BILD weiß auch, was die deutschen Fans sagen: "Die Schweden können ruhig auf dem Platz verlieren, aber ihre Mädels sollen sie bitte, bitte da lassen!"

Siehst Du alter Swede: so lustig könne Deutse sein! Pass blos auf, dass sie Dir nicht die Hütte vollhauen. Obwohl ... besser wärs vielleist schon, wenn Du nicht willst, dass sie Dir anders verhauen in die Nacht nach die Midsommardag. "Freundsaft!!!"

Keine Kommentare: